In der Weihnachtsbäckerei…
21. Dezember 2018
Neuer Multimedia Projector für die „Junge Pflege“
15. Februar 2019

Wie auch in den vergangenen Jahren gehören die meisten Veranstaltungen im Dezember schon zur liebgewordenen Tradition. Am 5.12. folgten unsere Bewohner der Einladung der Stadt Baunatal zur Seniorenadventsfeier in der Stadthalle. Gleich am nächsten Tag trat ein russischer Männerchor im Gertrudenstift auf und präsentierte russische und deutsche Heimat- und Weihnachtslieder. Ab dem 12.12. begann die Weihnachtsbäckerei im ganzen Haus mit Hilfe der Kinder unserer Kindertagesstätte „Kleine Maulwürfe”. Am 15.12. folgte der sich seit 11 Jahren wiederholende Auftritt des Musikzuges Baunatal, der wie immer sehr viele Besucher anlockte. Der am 16.12. geplante Besuch der Volksbühne Bad Emstal musste witterungsbedingt leider in diesem Jahr ausfallen. Am 17.12. zauberte unser seit vielen Jahren ehrenamtlich engagiertes Betreuungsteam Schäfer Weihnachtsstimmung mit Musik ins Haus. Die Balhorner SELK-Gemeindemitglieder feierten am 20.12. eine Andacht mit anschließendem Adventskaffee mit unseren Bewohnern wozu auch die Mieterinnen und Mieter des Betreuten Wohnens eingeladen waren. Der 23.12. bescherte uns ein Weihnachtsmusical, aufgeführt von Kindern der Kasseler SELK-Gemeinde.

Den Heiligabend feierten unsere Bewohner wie jedes Jahr gemeinsam mit ihren Angehörigen in unserem Haus. Den Höhepunkt hierzu lieferte unsere Küche mit einem legendären Kuchenbuffet.

 

error: Content is protected !!