Gertrudenstift besucht das Oldtimer-Treffen
15. Juli 2019
Die Kinder der Kita „Kleine Maulwürfe“ sagen Dankeschön!
15. Juli 2019

In der Kita „Kleine Maulwürfe“ hat man in diesem Frühjahr alles was summt, brummt und nach einem sicheren Lebensraum sucht genauer unter die Lupe genommen.

Konkret heißt das, dass das Thema Insekten den Kindern mehr und mehr ans Herz gewachsen ist.

Mit Hilfe von unterschiedlichen Bilder-, Wissens- und Geschichtenbüchern haben sich die Kinder mit den kleinen Lebewesen und ihrem Lebensraum auseinandergesetzt. In der Kita aber auch in der Natur wurde vielfältig gemeinsam geforscht, entdeckt, gefragt und gebaut. Das Basteln, passend zu den jeweiligen Themen und Tierarten, hat den Kindern auch viel Freude bereitet.

Ein besonderer Höhepunkt in dieser Zeit war die Herstellung eines Kita eigenen Insektenhotels, welches die Kinder auf dem Dach der Kita errichtet haben. Die Planung, das Sammeln der Materialien und vor allem der Bau hat den Kindern großen Spaß gemacht.

Das Insekten-Thema wurde auch mit einem schönen Projekt abgeschlossen. Die Kinder haben den Grünstreifen vor dem Kita-Gebäude mit einem Streublumenrand verschönert und so einen wichtigen Lebensraum für die Bienen geschaffen.

Jetzt erwarten wir mit Spannung, wer im Verlauf des Sommers vor und auf der Kita einzieht und sich von uns bestaunen lässt.

error: Content is protected !!