Wo sind all die bunten Eier versteckt? – Ostereier färben im Altenpflegeheim
17. April 2019
Die “kleinen Maulwürfe” kümmern sich um die ganz Kleinen…..
15. Juli 2019

Der Besuch beim „Oldtimer-Treffen“ in Gudensberg wird zur Tradition. Jedes Jahr fahren die Bewohner des Gertrudenstift nach Gudensberg.

Am Samstag, den 06.07.2019, war es dann wieder soweit. Gleich zu Beginn des Festplatzes, über den als erstes geschlendert wurde, kam ein Softeisstand und alle ließen sich das kühle Eis bei dem schönen warmen Wetter schmecken. Anschließend schauten wir uns die Ausstellung von Motorrädern, Traktoren und Landwirtschaftlichen Maschinen an. Die Bewohner erzählten von ihren Erfahrungen und den landwirtschaftlichen Betrieben aus ihrer Kindheit. Einige der ausgestellten Oldtimer wurden auch von einzelnen Bewohnern wiedererkannt, von denen, die damals mit denselben Maschinen gearbeitet haben. Auch ein reger Austausch über das schönste Motorrad fand statt, von der BMW über die Puch bis zur Zündapp.

Zum Schluss stärkten sich alle noch mit Bratwurst, Pommes und kühlen Getränken, bevor wir noch eine kleine Rundfahrt durch den Ort machten und nachmittags wieder im Gertrudenstift einkehrten. Im nächsten Jahr wird die Tradition natürlich fortgesetzt und wir freuen uns schon jetzt darauf.

 

error: Content is protected !!