Herzlich willkommen in der Kita Kleine Maulwürfe

Als Teil unseres Mehrgenerationenkonzeptes gehört auch die Betreuung unserer ganz Kleinen ab dem vollendeten ersten Lebensjahr bis zum Schuleintritt.

Wir sind ein engagiertes, innovatives neues Team mit einer christlichen Grund­ein­stellung, das verantwortungsbewusst und kompetent arbeitet.

Wir haben eine reine Krippengruppe für 12 Kinder ab dem vollendeten ersten Lebensjahr sowie zwei altersübergreifende Kindergartengruppen mit bis zu 25 Kinder von 2,5 Jahren bis zum Schuleintritt.

Unsere Einrichtung ist Mitglied im Verband Evangelischer Kindertagesstätten in der Diakonie Hessen.

Was uns wichtig ist: Weil wir alle Menschen als Gottes Geschöpfe sehen, liegt uns die Eigenverantwortlichkeit und die Gemeinschaftsfähigkeit der Kinder am Herzen.

Das Gefühl, gewollt zu sein, ist ein Grundbedürfnis jedes Kindes und stärkt das Selbstbewusstsein.

Dieses Angenommensein in seiner Einmaligkeit, auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes, sowie biblische Inhalte, Feste, Traditionen und Werte werden in der Kindertagesstätte täglich erfahrbar.

Sie haben Fragen an unsere Kita-Leiterinnen Ulrike Vernaleken oder Corinna Wege?

error: Content is protected !!