Herzlich willkommen in der Kita Kleine Grashüpfer

Unsere neue viergruppige Kindertagesstätte „Kleine Grashüpfer" entsteht in der Straße »Am Fuldaberg 5a« in Guxhagen. Sie bietet in drei Altersstufen übergreifende Gruppen und einer Krippengruppe Platz für insgesamt 87 Kinder.

Neben den vier Gruppenräumen, die sich Richtung Süden orientieren, fügt sich eine große Spiel- und Freifläche auf dem Gelände an. Wie auch schon auf unserem Gelände in Baunatal, soll auch in Guxhagen das Projekt »Mehrgenerationengedanke« mit dem anschließenden Bau des »Seniorenwohn- und Pflegestiftes Klosterblick« am Fuldaberg praktiziert werden.

Ziel dieses generationenübergreifenden Projektes ist es, dass Engagement und das Miteinander zu fördern: Jung und Alt können sich begegnen, voneinander lernen, aktiv sein und sich in der Gemeinschaft stark machen.

Im neuen Kindergartenjahr 2018 können die Kleinen Grashüpfer einziehen.

Unsere Einrichtung ist Mitglied im Verband Evangelischer Kindertagesstätten in der Diakonie Hessen.

Was uns wichtig ist: Weil wir alle Menschen als Gottes Geschöpfe sehen, liegt uns die Eigenverantwortlichkeit und die Gemeinschaftsfähigkeit der Kinder am Herzen.

Das Gefühl, gewollt zu sein, ist ein Grundbedürfnis jedes Kindes und stärkt das Selbstbewusstsein.

Dieses Angenommensein in seiner Einmaligkeit, auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes, sowie biblische Inhalte, Feste, Traditionen und Werte werden in der Kindertagesstätte täglich erfahrbar.

Sie haben Fragen an unsere Kitaleitung Anja Klement?

error: Content is protected !!