Fertigstellung der Landschaftsarbeiten
4. Oktober 2018
Spielraum-Theater zu Gast in der Kita „Kleine Maulwürfe”
21. Dezember 2018

Die Vorbereitungen für das Laternenfest liefen auf Hochtouren…

Die Laternen waren bereits seit Tagen fertig gebastelt und wurden täglich von Kindern und Eltern bestaunt. Die Vorfreude wuchs. Lieder wurden eifrig eingeübt, das Sankt Martin Stück geprobt und zuletzt noch die Martinsgänse gebacken.

Dann war es endlich soweit. Am Freitagabend, des 9. November 2018 trafen sich Kinder, Eltern und Verwandte zum Laternenumzug vor der Kita „Kleine Maulwürfe”. Der Umzug ging quer über das ganze Gertrudenstift-Gelände. An festen Sammelpunkten vor und zwischen den Gebäuden wurde pausiert und gemeinsam gesungen. So konnten auch die Bewohner der einzelnen Einrichtungen am fröhlichen Treiben der Kinder teilhaben und wurden von der freudigen Stimmung angesteckt.

Im Anschluss an den Umzug ging es dann im Garten der Kita weiter. In netter Atmosphäre, bei Tee, Punsch und guter Verpflegung hat man dann gemeinsam gefeiert, gesungen und den Abend am Feuer ausklingen lassen. Die tolle Gemeinschaft, das perfekte Wetter, die fröhliche Atmosphäre und das Wissen darum, dass selbst den Bewohnern des Gertrudenstifts eine Freude bereitet wurde, machte den Abend zu einem schönen Erlebnis.

 

error: Content is protected !!