Sankt Martin bei den „Kleinen Maulwürfen”
21. Dezember 2018
Herbstmarkt 2018
21. Dezember 2018

Einen vorweihnachtlichen Höhepunkt gab es am 5. Dezember 2018 bei den „Kleinen Maulwürfen” zu erleben.

Stefan Becker und sein Teddybär Flup vom Spielraum Theater in Kassel verwandelten den Turnraum der Kindertagesstätte in eine wunderschöne kleine Theaterbühne.

Zur Vorführung gekommen waren aber nicht nur die Kinder der Kita, sondern auch interessierte Senioren des Altenpflegeheimes sowie des Betreuten Wohnens. Gespielt wurde das Stück „Gute Nacht mein Bär”.

Stefan Becker und seinem Kuschelbären ist es gelungen die kleinen und großen Zuschauer gefühl- und humorvoll mit ins Schauspiel hineinzunehmen. Liebevoll inszeniert konnte man den Wert eines guten “alten” Freundes erkennen… Schön, wenn man vor dem Schlafengehen zu zweit Kunststücke vollbringen kann, sich gemeinsam auf Phantasiereisen begibt und dann auch noch erfolgreich die Angst vor Monstern vertreiben kann.

Gefördert wurde die Veranstaltung mit 145,- € vom HMK Kassel – vielen herzlichen Dank! Als Erinnerungsgeschenk bekamen alle Kinder am Ende die Geschichte in Form eines kleinen Büchleins überreicht. So wirkt das Erlebte auch in den Familien Zuhause weiter.

Es war eine wirklich gelungene Vorführung, die mit der kindgerechten Umsetzung begeistert hat!

 

error: Content is protected !!