Im Namen der Nächstenliebe

24. Juni 2024

Eine wirklich großzügige und unterstützende Geste hat das AGAPLESION GERTRUDENSTIFT in der Woche der Nächstenliebe erfahren.

Für die Wohnungen der neuen Pflegekräfte aus dem Ausland, spendete Frau Vockenroth aus Baunatal Einrichtungsgegenstände, wie Teppiche, Gläser, Beistelltisch und vieles mehr. Mit den Worten „Ich habe von Ihrem Spendenaufruf über die Kirche erfahren und würde Ihnen gerne etwas dazu geben“ meldete sich Frau Vockenroth im AGAPLESION GERTRUDENSTIFT und einen Tag später konnten die ganzen Dinge in der Einrichtung in Empfang genommen werden. Damit konnte schon mal ein Teil der Wohnungen eingerichtet werden.

Auch der Barfußpfad, der auf dem Gelände des AGAPLESION GERTRUDENSTIFT neu und frisch gestaltet werden soll, wurde in dieser Woche von drei Schülern Jakob, Anton und Remi im Alter von 14-15 Jahren vorbereitet. Die Jungs meldeten sich ganz freiwillig, um Ihre Hilfe anzubieten und tatkräftig wurde Unkraut entfernt, Rasen gemäht, gehackt und geharkt. Nun kann der Pfad mit Materialien gefüllt werden und man ist gespannt, wie der Barfußpfad bei den Bewohnerinnen und Bewohnern ankommen wird. Der Sommer steht schon mit einem Fuß in der Tür und es kann los gehen, Moos, Kies, Steine und anderes Material zu erspüren, zu fühlen und besondere Stellen an den Fußsohlen zu stimulieren.

Es ist toll zu sehen, wie Gemeinschaften und Generationen zusammen kommen, um anderen zu helfen und positive Veränderungen zu bewirken. Die Großzügigkeit von Frau Vockenroth und das Engagement der Jungs sind wirklich lobenswert.

Nächstenliebe

Ein kleines Dankeschön an Spenderin Frau Vockenroth (re.) von Einrichtungsleitung Kira Stickler.

Nächstenliebe

Remi, Jakob und Anton (v.l.n.r.) in Aktion im Zeichen der Nächstenliebe.