Kontakt
AGAPLESION GERTRUDENSTIFT
Prinzenstraße 82
34225 Baunatal

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gertrudenstift@agaplesion.de

Für ihre Zufriedenheit

Zentrales Anliegen des Qualitätsmanagements ist es, zur Zufriedenheit der uns anvertrauten Menschen beizutragen. Die Kooperation mit den an der Pflege, Betreuung und Behandlung Beteiligten, wie Angehörige, niedergelassene Ärzte oder Mitarbeiter von Behörden, hat für uns einen hohen Stellenwert.

  • Jeder Mitarbeitende ist verantwortlich für die Qualitätsarbeit.
  • Die verantwortlichen Führungskräfte nehmen ihre besondere Steuerungs- und Vorbildfunktion wahr.
  • Die Geschäftsführung integriert das Qualitätsmanagement in alle unternehmerischen Belange. Sie wird durch die AGAPLESION-übergreifenden QM-Beauftragten direkt unterstützt.

Das leisten wir für Sie:

  • stetige Verbesserung und Sicherung der Qualität unter Berücksichtigung gesetzlicher und wirtschaftlicher Vorgaben
  • Planung, Durchführung, Koordinierung und Begleitung interner und externer Qualitätssicherungsmaßnahmen, z. B. Qualitätszirkel, QM-Arbeitsgruppen, Qualitätsprüfungen, Optimierung von Abläufen, Auswahl des QM-Systems
  • Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden in Qualitätsfragen und ‑belangen
  • Dokumentation und Berichterstattung
  • Anregungen, Lob und Kritik interessieren uns. Wir führen Zufriedenheitsbefragungen durch und werten diese aus.

Qualitätsarbeit im Team

Die Fähigkeit der Geschäftsführung und aller Mitarbeitenden zu kollegialer Kooperation und möglichst weitgehender Transparenz sind die Stärken der AGAPLESION GERTRUDENSTIFT gemeinnützige GmbH.
  

Qualität

EinsA-Qualitäts­versprechen

Ihre Meinung ist uns wichtig

MD Transparenz­bericht

Grüner Haken Zertifikat